Wohnanlage im Rheingau-Taunus-Kreis


Anschluss neuer Balkontürelemente an eine bestehende Abdichtung

Die alten Balkontürelemente waren bauseits entfernt worden, und mit ihnen auch die Abdichtungsanschlüsse. Die alte, bestehende Dachfolie ohne Gewebe, verschmutzt und durch das Gewicht großformatiger Waschbetonplatten schon eingedrückt, schien uns Schwierigkeiten zu bereiten. Deshalb schlugen wir unserem Kunden vor, zunächst eine Reihe der Waschbetonplatten wegzuräumen, den Untergrund zu reinigen und auf Undichtigkeiten zu prüfen, um danach die versetzten Wand- und Türanschlüsse aus beschichteten Blechen nach Maß herzustellen.

Die Arbeiten wurden dann auch so ausgeführt, wobei uns unsere Schneid- und Abkantbank in unserer Werkstatt wieder eine große Hilfe war. Denn damit konnten wir die schwierigen Blecharbeiten schnell selbst erledigen und somit einen weiteren Kunden zufriedenstellen.